Cover von Sklaverei in Amerika wird in neuem Tab geöffnet

Sklaverei in Amerika

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sautter, Udo
Verfasserangabe: Udo Sautter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Darmstadt, Theiss
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 712 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Faktenreicher, umfassender und lebendig dargebotener Überblick über die Zeit der Sklaverei in den USA, beginnend 1616 mit dem ersten schwarzafrikanischen Transport nach Virginia bis zum Ende des Bürgerkriegs (1861-1865).
Mit ausschließlich in den USA praktizierter Sklaverei ist das Thema (hier zuletzt: "12 years a slave", Buch zum Film) zwar eng, aber profund definiert. Sklavenimporte aus Afrika umfassen die Zeit von 1616 bis 1808, als diese verboten wurden und genug schwarze Familien im Land waren, aus deren Nachkommenschaft man sich bediente. Zudem wuchs der Widerstand gegen Sklaverei, die letztlich mit dem Ausgang des Bürgerkriegs (1861-1865) offiziell ein Ende fand. Der Autor beschönigt nichts, wenn er die unmenschliche Behandlung der schwarzen Sklaven in all ihren Facetten sachlich fundiert benennt. Mit Abbildungen, Karten, Tabellen, Bibliografie, Glossar, Zeittafel, Register, Überblick über den Forschungsstand. Vorrangige Empfehlung!(2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sautter, Udo
Verfasserangabe: Udo Sautter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Darmstadt, Theiss
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 712
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8062-2896-0
2. ISBN: 3-8062-2896-5
Beschreibung: 159 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: USA; Amerika; Amerikanische Geschichte; Sklaverei; Sklaven; Sklavenhandel; Menschenhandel; Afroamerikaner
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch