Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Sonntag, 20. August 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der verlorene Sohn
der Kampf eines Kindes um Liebe und Anerkennung
Verfasser: Pelzer, Dave J.
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: München, Heyne
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleF 145 / ErwBibVerfügbar0 
HauptstelleF 145 / ErwBibMakuliert0 
Inhalt
War Sie nannten mich 'Es' noch aus der Perspektive eines Kindes geschrieben, so schildert Pelzer nun mit den Augen des Heranwachsenden die Jahre zwischen dem zwölften und achtzehnten Lebensjahr, die ihm nach einer Kindheit voller Entbehrungen und Quälereien durch eine grausame Mutter und einen alkoholabhängigen Vater in Gestalt der Sozialarbeiterin "Tante Mary" eine neue Perspektive gaben. Aber er zeichnet auch nach, wie schwer es war, die Schatten einer schutzlosen Vergangenheit in der Gewalt überforderter Erziehungsberechtigter wieder loszuwerden.
Details
Verfasser: Pelzer, Dave J.
Jahr: 2004
Verlag: München, Heyne
Systematik: F 145, E 714, F 131
ISBN: 3-453-87318-1
Beschreibung: 2. Aufl., 317 S.
Fußnote: Aus d. Amerikan. übers. - Fortsetzung von: Sie nannten mich "ES"
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH