Mittwoch, 21. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Game of Thrones
das Lied von Eis und Feuer ; [die Graphic Novel]
Medienkennzeichen: Comics
Verlag: Stuttgart, Panini
Mediengruppe: Comics
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 70 / JugendBib Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 70 / JugendBib / comics Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
1996 begann der amerikanische SF-, Fantasy- und Horror-Autor seinen (noch nicht abgeschlossenen) Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer", bisher sind 5 Originalbände erschienen, die hierzulande, nach erfolgreichen Brett- bzw. PC-Spielen und TV-Serie, in Wiederauflage auf 10 Bücher aufgeteilt wurden. Jetzt liegt auch bei uns der 1. Teil einer Comic-Umsetzung vor, der - nach deutscher Zählung - die 1. Hälfte des 1. Bandes ("Die Herren von Winterfell") nacherzählt. In parallel verlaufenden Handlungssträngen werden dabei zunächst verschiedene Hauptfiguren der Kontinente Westeros und Essos eingeführt: die Familie Stark von Winterfell, die Gefahren an einer großen Mauer an der Grenze des Reiches, das Schicksal der jungen Daenerys. Der Comic hält sich dabei sehr eng an die literarische Vorlage, man findet in den gut verdichteten Episoden sogar viele Originaldialoge. Auch die Bilder sind gelungen, Ambiente und Atmosphäre werden gut vermittelt, aber auch die einzelnen Charaktere der sehr personenreichen Geschichten sind unverwechselbar gezeichnet.
Details
Verlag: Stuttgart, Panini
Systematik: R 70
Interessenkreis: Comic
ISBN: 978-3-86201-361-6
Beschreibung: [ca. 90] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Graphic Novel
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Comics
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH