Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 21. Oktober 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Beste Freunde
Beziehungsbuch für Mensch und Hund
Verfasser: Blümel, Mariella
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleW 351 / ErwBibVerfügbar0 
Inhalt
Außergewöhnliche, sehr informative Darstellung der Beziehung des Menschen zu seinem Hund, angefangen mit dem Wolf, über die Domestizierung des Hundes bis zum heutigen Familienhund. Angefangen mit dem Wolf, über die Domestizierung des Hundes, legt die Autorin einen außergewöhnlichen Ratgeber vor, der nicht mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen arbeitet, sondern lebensnah beschreibt, was man zu erwarten hat, wenn man sich einen Hund anschafft, wie ein eigener Hund unser Leben beeinflussen wird und was man tun oder lassen muss, damit sich der Vierbeiner wirklich wohl fühlt. Trotzdem erhält der neue Hundebesitzer auch Ratschläge zur Erziehung und Hundehaltung. Die Autorin versteht es vortrefflich den interessierten Leser zu begeistern: Ein Buch das jeder lesen sollte, der sich einen Hund anschaffen will. Leser, die bereits Hundebesitzer sind, werden sich wiedererkennen, sich "tierisch" amüsieren und dabei noch viel über die Hundehaltung lernen. Die vielen, teils großformatigen Farbfotos, ein Literaturverzeichnis und ein Register runden den guten Gesamteindruck ab. So ein tolles Buch will man nicht nur ausleihen, sondern auch selbst besitzen. Überdies hinaus ist es eine Bereicherung für alle Bestände. (2)
Details
Verfasser: Blümel, Mariella
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Systematik: W 351
ISBN: 978-3-440-15127-3
Beschreibung: 208 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Hund, Hundeerziehung, Ratgeber
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH