Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Montag, 18. Dezember 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Vom Blatt singen für Dummies
Verfasser: Becker, Kay Ariane
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Wiley
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleK 342 / MusikBibEntliehen015.12.2017
Inhalt
Aufbau des Buches im gewohnten Stil der gelben Reihe in 6 Themenblöcken und insgesamt 20 Unterkapiteln (Schummelseiten, Top-Ten-Teil, Notenbeispiele, Übungsaufgaben, Lösungsteil und CD mit allen Klangbeispielen). Die Autorin stellt in lockerem Ton die von ihr entwickelte sogenannte Tonsprossenmethode vor, die das lesende innere Hören als Vorstufe zum Blatt-Singen nimmt und auf dieser Basis hilft, klangliche Beziehungen von Tönen untereinander zu trainieren. Zentrale Bedeutung hat dabei der 1. Ton einer Tonleiter oder Reihe. Um den Lernaufwand zu reduzieren, wird auf Notennamen, Tonarten etc. verzichtet, was für Musiker gewöhnungsbedürftig sein könnte. Progressiv aufgebaut, Springen zwischen den Kapiteln ist nicht möglich. Das Buch richtet sich weniger an den klassischen Dummie als an (Möchtegern-)Chorsänger, an studienvorbereitende Gesangsklassen sowie ausdrücklich auch an Instrumentalisten, die das Vom-Blatt-Lesen perfektionieren möchten, behandelt tonale sowie atonale Musik westlicher und fernöstlicher Prägung.
Details
Verfasser: Becker, Kay Ariane
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Wiley
Systematik: K 342
ISBN: 978-3-527-71260-1
Beschreibung: 1. Aufl., 215 S. : Ill., Noten + 1 CD
Schlagwörter: Gesang, Lehrbuch, Singen
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH