Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Freitag, 17. November 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Allein unter Amerikanern
eine Entdeckungsreise
Verfasser: Tenenbom, Tuvia
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleD 712 / ErwBibVerfügbar0 
Inhalt
Der Autor führt mit frecher Feder durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Eine Großreportage, die von subjektiven Eindrücken und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Amerikanerinnen und Amerikanern geprägt ist. Der Autor entstammt einer polnisch-jüdischen Familie und emigrierte 1981 in die USA. Er arbeitet als Journalist, Essayist und Dramaturg. Zu seinen Arbeitgebern gehören renommierte Zeitungen in den USA, Europa und Israel. Er macht sich nun auf eine Reise durch die Vereinigten Staaten. Diesem Buch liegt einmal mehr keine wissenschaftliche Argumentation, sondern vor allem eine leidenschaftlich empathische Begegnung mit den buntesten Charakteren im amerikanischen Alltag zugrunde. In seiner politisch wenig korrekten Herangehensweise scheint der Autor erneut Aufdeckungsjournalisten wie Michael Moore und andere imitieren zu wollen. Dieser Eindruck trübt aber das Lesevergnügen keineswegs.
Details
Verfasser: Tenenbom, Tuvia
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Systematik: D 712
ISBN: 978-3-518-46734-3
Beschreibung: Erste Auflage, 463 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH