Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Dienstag, 25. Juli 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Klimapolitik
Ziele, Konflikte, Lösungen
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, Verlag C.H. Beck
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleN 456.1 / ErwBibVerfügbar0 
Inhalt
Der Ökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung verbindet hier perspektivisch wissenschaftliche Einschätzungen zum Klimawandel, Konfliktlinien in der Analyse und globale Probleme mit Zielen der Klimapolitik und politischen, sozialen wie ökonomischen Lösungsansätzen. O. Edenhofer, 2008-2015 Mitarbeiter und -autor des Weltklimarates (IPCC) und Ökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), gilt als herausragender Klimaforscher (als [Hg.] "Global aber gerecht", ID-G 3/11). In diesem schmalen, perspektivisch gehaltvollen Bändchen gelingt es ihm und seinem Mitautor, wissenschaftliche Einschätzungen zum Klimawandel, Konfliktlinien in der Analyse und globale Probleme sehr klar mit Zielen der Klimapolitik und den hier diskutieren Lösungsansätzen (politische, soziale, ökonomische) zu verbinden. Zusammen mit aktuellen Daten und informativen Diagrammen entstand so ein wichtiger Beitrag zum gegenwärtigen Stand der Klimapolitik nach dem Pariser Abkommen von 2016. Diese Zusammenschau war umso dringlicher, als eine inzwischen unüberschaubare, teilweise konträre Literatur zum Klimawandel selbst informierte Leser oft ratlos zurückließ. Vor dem "Handbuch globale Klimapolitik" (ID-G 23/17) für ausgebaute Fachbestände, neben dem breit einsetzbaren St. Rahmstorf: "Der Klimawandel" (dieselbe Reihe, 7. Auflage: ID-A 16/12) grundlegend ab mittleren Bibliotheken. (2)
Details
Jahr: 2017
Verlag: München, Verlag C.H. Beck
Systematik: N 456.1
ISBN: 978-3-406-68874-4
Beschreibung: Originalausgabe, 128 S. : Diagramme
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH