Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 21. Oktober 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Max auf der Baustelle
eine Geschichte von
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Carlsen
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleI J 0 / KinderBibEntliehen003.11.2017
Inhalt
Direkt neben Max' Kindergarten wird ein Haus gebaut. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline kann er täglich beobachten, wie die Baugrube ausgehoben wird, das Haus entsteht, das Richtfest gefeiert wird und schließlich die neuen Nachbarn einziehen. Ab 3. Neben dem Kindergarten von Max wird ein Haus gebaut. Eine prima Gelegenheit für Max und seine Freunde, alles genau zu beobachten. Mit ihrer Erzieherin Rosi besuchen sie den Architekten, der ihnen die Baupläne erklärt. Auf der Baustelle sehen sie, wie die Bodenplatte aus Beton gegossen wird und Max staunt, was Rosi alles darüber weiß. Auch beim Mauerbau, Dach-Aufrichten samt Richtfest erfahren die Kinder viel Wissenswertes zum Thema "Hausbau". Und als sowohl das Dach gedeckt wie auch das Haus verputzt ist, geht es an den Innenausbau. Die Kinder dürfen auch dabei zuschauen und erfahren, dass die Hausbesitzer einen Sohn haben, der bald zu ihrer Gruppe gehören wird. Auch die mittlerweile 11. Geschichte um den lebhaften Max und seine Freundin Pauline besticht wieder mit fröhlich-bunten Illustrationen von Sabine Kraushaar und vielen Sachinformationen samt einer liebenswerten Geschichte für Kindergartenkinder. Besonders Jungs wird die Identifikationsfigur Max sicher ansprechen, daher wie die Vorgänger (zuletzt "Max hat keine Angst im Dunkeln", ID-A 43/16) uneingeschränkt überall gern empfohlen.
Details
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: I J 0
ISBN: 978-3-551-51973-3
Beschreibung: 1. Aufl., 28 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: Bauarbeiter, Baustelle, Hausbau
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH