Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Montag, 18. Dezember 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Zauberhut und Bienenstich
Verfasser: Städing, Sabine
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Boje
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleII J 0 / KinderBibHeute zurückgegeben0 
Inhalt
Die alte Mühle soll verkauft werden - ausgerechnet an den fiesen Bäckermeister Kümmerling! Lea und Luis wollen um ihr Zuhause kämpfen und Apfelhexe Petronella soll ihnen dabei helfen. Petronella zaubert, was sie kann, sogar schwarze Magie, doch Kümmerling bleibt unbeeindruckt! Ab 8. Luis und Lea sind entsetzt: Die Mühle samt Café und Garten soll an den fiesen Bäckermeister Kümmerling verkauft werden. Die Eltern der Zwillinge haben ihr Erspartes in die Einrichtung des Cafés gesteckt und können den Kaufpreis für das Haus nicht aufbringen. Während die Eltern von Bank zu Bank laufen, um einen Kredit zu bekommen, mobilisieren Lea und Luis die kleine Apfelhexe Petronella und ihre Gurkenmännchen. Petronella zaubert, was das Zeug hält, sogar schwarze Magie, doch Kümmerling lässt sich nicht abschrecken. Da naht Hilfe von ganz unerwarteter Seite! 4. Band um die Zwillinge und Petronella (zuletzt "Schneeballschlacht und Wichtelstreiche", ID-A 52/15) in gleichbleibender Qualität und mit den vertrauten Protagonisten. Knuddeliges grünes Gartencover mit Hexe Petronella, im Buch wieder viele liebenswerte Schwarz-Weiß-Illustrationen von Sabine Büchner. Gerne zur Fortsetzung empfohlen.
Details
Verfasser: Städing, Sabine
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Boje
Systematik: II J 0
Interessenkreis: Hexen
ISBN: 978-3-414-82454-7
Beschreibung: Originalausgabe, 207 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH