Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Montag, 18. Dezember 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien - Silas und Rick
Verfasser: Auer, Margit
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Carlsen
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist 
HauptstelleII J 0 / KinderBibGeschäftsgang0 
Inhalt
Endlich sind Ferien in der Wintersteinschule! Silas darf zum ersten Mal ins Waldmeistercamp. Sein Bruder erzählt haarsträubende Sachen über das Camp: Mutproben und Wettkämpfe, Nächte im Wald und dann natürlich der Wettkampf um den Pokal! Gut, dass Silas sein magisches Krokodil Rick dabei hat! Ein weiterer Ferienband (zuletzt "Rabbat und Ida") aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere", diesmal sind es Silas und sein magisches Krokodil Rick, die in ein Feriencamp fahren. Silas ist ziemlich aufgeregt - sein Bruder erzählt Haarsträubendes über seine Erlebnisse im Camp und sein Vater möchte, dass einer der Söhne den Camp-Pokal bei den Wettkämpfen erringt. Silas ist, wie sein Vater und sein Bruder, eher der Typ Einzelkämpfer und macht sich am Anfang mit seiner Rücksichtslosigkeit unbeliebt. Rick und ein paar Kinder im Camp helfen ihm zu verstehen, dass ein Miteinander kostbarer ist als jeder Pokal. Stets aktuelles Thema, wunderbar zu einer spannenden Feriengeschichte verwoben von M. Auer. Knalliges Dschungelcamp-Cover mit Rick und Silas im Zentrum und liebenswerten Schwarz-Weiß-Illustrationen im Buch. Zur Fortsetzung für Fans der Reihe und gerne auch als Einzelband empfohlen.
Details
Verfasser: Auer, Margit
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: II J 0
Interessenkreis: Abenteuer, Tiere
ISBN: 978-3-551-65332-1
Beschreibung: 1. Auflage, 219 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Magie, Tiersprache
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH