Samstag, 19. Januar 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ich bin das Mädchen aus Aleppo
Verfasser: Alabed, Bana
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2018]
Verlag: Köln, Lübbe
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 614 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.02.2019
Inhalt
Bana Alabed war sieben Jahre alt, als sie sich an die Welt wandte, um die Gewalt, die Angst, den Horror auszudrücken, die sie und ihre Familie im Bürgerkrieg in Syrien erlebten - per Twitter. Ihre Botschaften bewegten die Welt, sie gaben dem Elend und Millionen unschuldigen Kindern eine Stimme. Ich bin das Mädchen aus Aleppo erinnert uns an die fast grenzenlose Kraft, die dem Menschen innewohnt, an den unermesslichen Mut eines Kindes, und an die Macht der Hoffnung. Es ist ein Buch, das uns alle verändern kann.
 
Ein 7-jähriges Mädchen, das mit ihren Twittermeldungen bekannt wurde, und ihre Mutter berichten aus dem belagerten Aleppo. Eine ergreifende Schilderung der hoffnungslosen Lage der Bevölkerung im syrischen Bürgerkrieg.
Details
Verfasser: Alabed, Bana
Jahr: [2018]
Verlag: Köln, Lübbe
Systematik: D 614
ISBN: 9783785726174
Beschreibung: 203 Seiten : Illustrationen
Originaltitel: Dear world
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH