Mittwoch, 21. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Das alte Rom
Verfasser: Chrisp, Peter
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, DK
Reihe: Superchecker!
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II D 1 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Wie sah das Kolosseum aus? Welche Berufe gab es bei den Römern und wie lebten die Kaiser? Und wo finden sich noch heute Spuren aus der Römerzeit? Anhand von zahlreichen Abbildungen, Landkarten und nachgestellten Szenen bekommen Kinder ab ca. 8/9-10 Jahren einen ersten Einblick in das römische Reich.
In der verlagstypischen Aufmachung von DK bekommen Kinder hier ab dem höheren Grundschulalter erste Informationen über die Römerzeit. Das handliche Buch zeigt anhand von historischen oder aktuellen Bildquellen und "nachgestellten" Szenen farbig und für das Auge ansprechend das römische Leben. Zeitleisten, farbig abgesetzte Textblöcke und Landkarten geben einen Überblick über die Ausdehnung des römischen Reichs und die zeitliche Einordnung dieser Zeit. Aber auch Alltagsgegenstände, bekannte Gebäude oder das Leben der Sklaven und die für Kinder spannenden Themen Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen werden aufgegriffen. Texte in klarer, verständlicher Sprache und in altersgerechtem Umfang machen den Titel zu einem Buch, das Kinder ab ca. 8-10 Jahren selbstständig erfassen können. Mit kleinen Dialogen oder fiktiven Interviews historischer Personen oder einem Gladiatoren-Comic kommen spielerische Elemente hinzu.
Details
Verfasser: Chrisp, Peter
Jahr: 2018
Verlag: München, DK
Systematik: II D 1
ISBN: 978-3-8310-3683-7
Beschreibung: 64 Seiten : Illustrationen : farbig : Karten : Diagramm
Reihe: Superchecker!
Schlagwörter: Altes Rom, Pompeji, Römische Kaiser, Römische Zahl, Römisches Heer, Römisches Reich, Pompei, Pompeii, Pompej
Originaltitel: Ancient Rome
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH