Mittwoch, 21. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Baustelle
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I P / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.09.2019
Inhalt
Eine Baustelle ist immer spannend! Direkt neben dem Kindergarten entsteht ein neues Haus. Klar, dass das die Kinder interessiert - sie beobachten das Ausheben der Baugrube, die Maurer, Zimmermänner und viele alle Handwerker bei ihrer Arbeit. Für Kinder ab 4 Jahren.
In Band 15 der eingeführten Reihe (vgl. "Wetter") geht es um die Baustelle. Direkt neben dem Kindergarten entsteht ein neues Haus. Die Kinder sehen, wie die Baugrube ausgehoben und das Fundament gegossen wird. An einem Vormittag dürfen sie die Baustelle sogar besuchen (denn eigentlich darf man Baustellen ja nicht betreten - ein wichtiger Hinweis, der nicht vergessen wurde!) und sie beobachten Maurer, Zimmermänner, Glaser und andere Handwerker. Auch die Innenbauarbeiten werden auf einer Doppelseite gezeigt, wo bis auf das Boden verlegen auch keine wichtigen Arbeiten fehlen. Weitere Themen: Baustellenfahrzeuge, Straßen- und Tunnelbau. Ein soweit gelungener Titel, auch wenn sich das Thema für eine Kindergartengruppe nicht ganz so gut live erleben lässt wie beispielsweise der Wald (s. "Wald" aus derselben Reihe). Reihenübliche Klappen, Infokästen und Illustrationen unterstützen die Texte, die allerdings für 3-Jährige oft zu komplex sind. Trotz der Kritikpunkte empfohlen neben "Baustelle" (Was-ist-was - junior) oder "So baut man ein Haus).
Details
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Systematik: I P
Interessenkreis: Baustelle
ISBN: 978-3-7886-1928-2
Beschreibung: 10 ungezählte Seiten, Illustrationen : farbig
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH