Mittwoch, 19. Juni 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ein perfider Plan
Hawthorne ermittelt : Roman
Verfasser: Horowitz, Anthony
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.07.2019
Inhalt
Keine sechs Stunden, nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder?
 
Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, nimmt die Spur auf. Aber nicht nur den Fall will er lösen, es soll auch ein Buch daraus werden, und dafür wird Bestsellerautor Anthony Horowitz gebraucht. Der wiederum sträubt sich zunächst, ist jedoch schon bald unrettbar in den Fall verstrickt. Fasziniert von der Welt des Verbrechens ebenso wie von dem undurchsichtigen Detektiv und dessen messerscharfem Verstand.
Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen. Eine atemberaubende Jagd beginnt ...
Durch die Idee, sich selbst ins Buch zu verpflanzen, wird aus dem vielleicht etwas gewöhnlichen Krimi ein reizvoller Krimi-Metaspaß, der zum Mitraten einlädt. Ein wunderbar gelungener Reihenauftakt.
Breit empfohlen!
Details
Verfasser: Horowitz, Anthony
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Systematik: R 11
Interessenkreis: Krimi, Englische Literatur
ISBN: 978-3-458-17782-1
Beschreibung: Erste Auflage, 363 Seiten
Originaltitel: The world is murder
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH