Dienstag, 21. Mai 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Einer wird sterben
Psychothriller
Verfasser: Lorenz, Wiebke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Scherz
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.07.2019
Inhalt
Ein bürgerliches Wohnviertel mit gut situierten Anwohnern, eine ruhige Sackgasse. Plötzlich steht dort ein schwarzer Mercedes, über eine Woche lang. Die Insassen, ein Mann und eine Frau, machen nichts, sitzen nur da, verweigern jede Auskunft über ihr Motiv. Stella, die Frau des Piloten, der oft wochenlang unterwegs ist, gerät, allein in ihrer pompösen Villa, zunehmend in Panik. Haben die Autoinsassen etwas mit dem mysteriösen Autounfall vor genau sechs Jahren zu tun, als der schwer alkoholisierte Pilot darauf bestanden hatte zu fahren? Dabei kam die damalige Frau des Piloten ums Leben und Stellas Gesicht wurde durch hässliche Narben entstellt. Weiß irgendjemand, was damals wirklich geschah, und versucht womöglich Stella und ihren Mann zu erpressen?
Die Autorin baut in raffiniert eingestreuten Rückblenden albtraumhafte Spannung auf, der man sich kaum entziehen kann.
Sehr empfohlen!
Details
Verfasser: Lorenz, Wiebke
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Scherz
Systematik: R 11
Interessenkreis: Psychothriller
ISBN: 978-3-651-02541-7
Beschreibung: 348 Seiten
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH