Dienstag, 21. Mai 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Digitale Sicherheit
die praktische Toolbox zum Schutz von E-Mails, Smartphone, PC & Co.
Verfasser: Stadler, Georg
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, FBV
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Z 030 / ErwBib Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
51 Möglichkeiten, PC und Smartphone sicherer zu machen und eine Sicherheit-Checkliste im Anhang, um selbst zu überprüfen, ob die eigenen Anstrengungen erfolgreich waren.
Der Systemadministrator Stadler glaubt (Vorwort): Es gibt "eine ganze Reihe einfacher Regeln und Kniffe, die jeder auf seinem Smartphone und auf seinem PC schnell und unkompliziert umsetzen kann, um die Grundsicherheit seiner Daten deutlich zu erhöhen." Damit hat er recht, denn er liefert 51 Steps zur besseren Sicherheit ab. Es bleibt nicht aus, dass der Leser viele dieser wichtigen Informationen schon früher in anderen Bänden dieser Art oder in Computerzeitschriften gelesen hat, dann aber betrübt feststellen muss, dass die Tipps zwar gut waren, aber nicht immer befolgt wurden. Somit ist der erneute Aufruf, nun endlich einmal wirklich anzufangen, durchaus nützlich. Insoweit brauchen die eigentlich sattsam bekannten Themen hier nicht erneut aufgelistet zu werden. "Tolle lege", nimm und lies, dann aber: tu es auch; z.B. schütze die Daten durch ein VPN. - Gutes Gelingen dank guter Rezepte ist zu wünschen. (1)
Details
Verfasser: Stadler, Georg
Jahr: 2019
Verlag: München, FBV
Systematik: Z 030
Interessenkreis: Computer
ISBN: 978-3-95972-234-6
Beschreibung: 1. Auflage, 157 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß)
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH