Montag, 23. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Malta
Gozo, Comino
Verfasser: Bussmann, Michael
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Erlangen, Michael Müller Verlag GmbH
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 339 Malt / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Neuauflage des Inselführers ist reihenüblich aufgebaut. Das Layout wurde überarbeitet. Der Titel bietet verlagsüblich GPS-Tracks zum Download für die zwölf Wandertouren an. Der handliche Band führt in die eindrucksvolle Naturlandschaft (Dingli Cliffs, Blue Lagoon etc.) und Kulturgeschichte der Insel ein, außerdem werden Exkursen und sportliche Aktivitäten vom Wassersport bis zum Klippenzauber vorstellt. Reisende, auch Familien mit Kindern, erhalten viele Vorschläge für Baden, Strände, inseltypische Gastronomie und Unterkünfte an den Reisezielen. Der Text ist jetzt durchgängig zweispaltig gesetzt. Nach kurzer Einführung werden Landschaften und Orte in regionaler Ordnung mit Reiseinfos und Lotsenseiten vorgestellt. Im hinteren Teil folgen Landeskunde und Geschichte der Insel. Abgerundet wird der Band durch einen kleinen Sprachführer. Alles ist klar strukturiert und "Mein Tipp" liefert Basisinfos. Für Malta-Fans ist der kompakte Inselführer für unterwegs nach K. Bötig (Baedeker) und neben K. Bötig (Baedeker smart) gern empfohlen. Vorauflage kann auslaufen. (2)
Details
Verfasser: Bussmann, Michael
Jahr: 2019
Verlag: Erlangen, Michael Müller Verlag GmbH
Systematik: L 339
ISBN: 978-3-95654-599-3
Beschreibung: 8., komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage, 298 Seiten, Illustrationen (farbig), Karten : Pläne
Schlagwörter: Führer, Gozo, Insel, Mittelmeer, Reiseführer
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH