Montag, 23. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
90er reloaded
VIVA, Boygroups & me
Verfasser: Adebisi, Mola
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Königswinter, Plaza
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 921 Adeb / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
"Viva Rest in Peace 1993-2018": Der Musik-Fernsehsender Viva war am 1. Dezember 1993 als deutscher Gegenentwurf zum US-Musiksender MTV gestartet und wurde am 31. Dezember 2018 nach 25 Jahren eingestellt. Mola Adebisi alias Käpt'n Mola bildete mit Heike Makatsch und Nils Bokelberg das erste Moderatorenteam. Seine Intention: "Ich lasse euch einfach teilnehmen an meiner Tour durch das Jahrzehnt und glaubt mir, ich hatte sie alle vor dem Mikrofon: ...". Es begann mit den Fanta Vier und einem Probelauf von vier Wochen; viele Künstler folgten und erhielten ein musikalisches Podium im Fernsehen. In der Ich-Form geschrieben, mit vielen bunten Bildern in Hochglanz erinnert er sich an seine vielfältigen Tätigkeiten für Film und Fernsehen und die Erlebnisse mit Künstlern der 1990er-Jahre: "Ihr schaut durch meine Augen und erlebt die 90er live von einem, der sie mitkreiert hat."
Details
Verfasser: Adebisi, Mola
Jahr: 2019
Verlag: Königswinter, Plaza
Systematik: K 921
ISBN: 978-3-95843-895-8
Beschreibung: 176 Seiten : Illustrationen (teilweise schwarz-weiß)
Schlagwörter: 90er Jahre, Moderator, Musik, Persönlichkeit, Pop, Popkultur, Popmusik, Popmusiker, Pop-Kultur
Sprache: de
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH