Montag, 23. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Was? Wie? Biologie!
Verfasser: Maskell, Hazel
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2019
Verlag: London, Usborne Verlag
Jugendbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III N 50 / JugendBib Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Woraus bestehen Lebewesen? Wie funktioniert der menschliche Körper? Und: Wie ernähren und vermehren sich Pflanzen? Auf all diese Fragen hat die Wissenschaft der Biologie Antworten parat. Komm mit auf die Reise durch spannende Forschungsthemen und entdecke das Geheimnis des Lebens. Ab 12.
Farbenfrohe Illustrationen und jede Menge wissenswerte Fakten sollen einen gelungenen Einstieg in die MINT-Thematik bieten. Dabei möchte der vorliegende Titel jedoch nicht nur einen Überblick über Forschungsinhalte und Ansätze der modernen Biologie vermitteln, sondern gleichzeitig über ihre Geschichte, Koryphäen und größten Erfolge informieren. Weiterhin werden sämtliche Funktionen des menschlichen Körpers ebenso behandelt wie Ernährung und Vermehrung von Pflanzen sowie die Geschichte des Lebens von den ersten Einzellern bis in die Gegenwart. Außerdem noch die Evolutionstheorie, die Nahrungspyramide und der Klimawandel. Das Ganze auf knapp 100 kleinformatigen Seiten in Wort und Bild: Fotos, Zeichnungen, Skizzen, Info-Boxen, Comics, Arbeitsanweisungen, Zeitleisten. Klingt viel? Ist viel. Bei so viel Information auf so wenig Raum leiden - trotz angehängtem Stichwortverzeichnis und Glossar - zwangsläufig Struktur und Blickführung. Bei Nachfrage als Bestandserweiterung denkbar.
Details
Verfasser: Maskell, Hazel
Jahr: 2019
Verlag: London, Usborne Verlag
Systematik: III N 50, 12
Interessenkreis: Biologie
ISBN: 978-1-78941-152-2
Beschreibung: 1. Auflage, 96 Seiten : Illustrationen : farbig
Sprache: de
Originaltitel: What's biology all about?
Mediengruppe: Jugendbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH