Montag, 23. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Kohl
Rezepte mit dem Kultgemüse. Kohlgemüse von einer ganz anderen Seite. Kreative und gesunde Rezepte von Chips über grüne Smoothies bis Risotto
Verfasser: Möller, Hildegard
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 213 / ErwBib Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Kohl wird zum Kultgemüse. In den USA gibt es einen wahren Hype. Nun gilt es, Grün-, Weiß- und Rotkohl etc. auch bei uns wiederzuentdecken und mit zeitgemäßen Rezepten auf den Tisch zu bringen. Mit Tipps zu einzelnen Sorten und Hinweisen auf gesunde Inhaltsstoffe.
Lange Zeit galt Kohl nicht gerade als Gipfel der kulinarischen Genüsse, als Eintopf und rustikales Wintergericht fand er schon eher Verwendung. Nun wird gerade der Grünkohl als "kale" in den USA zum it-Gemüse. Prominente schwören auf die vielen guten Inhaltsstoffe und die vielseitige Verwendung (z.B. gibt es kalorienarme und mineralstoffreiche Kale-Chips als Alternative zu Kartoffelchips). Nun gilt es auch bei uns die verschiedenen Kohlsorten wiederzuentdecken bzw. in den Fokus zu rücken: Ob als warmes Gericht, als Smoothie-Grundstoff oder auch püriert im Kuchen, Kohl (in den verschiedenen Sorten) scheint ein wahrer Tausendsassa in der Küche zu sein. Dieses Buch bietet nicht nur reichlich Grundwissen, Warenkunde und moderne (auch süße!) Rezepte, allein die herausragenden Fotos sind eine Verbeugung vor dem Gemüse. Alle Rezepte sind vegetarisch, oft auch vegan, Fleisch- und Fischempfehlungen werden zusätzlich gegeben.
Als eigenes Kochbuch zum Thema "Kohl" sicher momentan die 1. Wahl. (2)
 
Superfood aus der Region - überraschend anders!
Das gesunde Kraftpaket: viele Vitamine, wenig Kalorien.
Kreative Rezepte von Smoothies über Salat und Pasta bis hin zu Brownies & Co.
Das alte Gemüse wird gerade neu entdeckt und macht Karriere als Superfood. Denn Grünkohl, Wirsing, Kohlrabi, Blumenkohl & Co. stecken voll mit Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und schützenden Antioxidantien. Und Kohl kann viel mehr als nur Beilage in der deftigen Küche sein. Ob roh als Grünkohl-Quinoa-Salat oder grüner Smoothie, ob als Rotkohlpesto zu Pasta, ob als Snack in Form von Wirsingschips oder als Belag von Pizza und Flammkuchen: Kohl präsentiert sich in diesem Kochbuch von einer ganz neuen, aufregenden Seite.
Details
Verfasser: Möller, Hildegard
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Systematik: X 213
ISBN: 978-3-440-14819-8
Beschreibung: 160 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Anbau, Antioxidantien, Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Kochbuch, Kohl, Kohlgemüse, Kohlrabi, Muffin, Quiche, Rosenkohl, Rotkohl, Smoothie, Vorspeise, Warenkunde, Weißkohl, Wirsing
Fußnote: Kohlgemüse von einer ganz anderen Seite. Kreative und gesunde Rezepte von Chips über grüne Smoothies bis Risotto
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH