Donnerstag, 21. November 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der Schmetterlingseffekt
wie die Schilddrüse unser Leben bestimmt
Verfasser: Stirkat, Falk
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 490 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.12.2019
Inhalt
Hilfreiche Antworten aus der ärztlichen Schilddrüsenpraxis zu Aufbau, Wirkung und Erkrankungen der Hormondrüse und ihrer Behandlung.
Der Notfallmediziner, Internist, Gründer des Podcast-Formates "DocPod" F. Stirkat bietet in Nürnberg schilddrüsenspezifische Sprechstunden an. Schulmedizinisch orientiert konzentriert er seine Informationen zu dem kleinen, aber äußerst lebensnotwendigen "Schmetterling" im Hals, alias Schilddrüse, auf medizinisch gesicherte, aktuelle Kenntnisse. Die Themen erstrecken sich von der Anatomie, Physiologie und Einfluss der Hormondrüse über ihre Erkrankungen wie Über- und Unterfunktion, Basedow, Hashimoto, Knoten, Krebs bis zu den notwendigen Therapien und möglichen Diffenzialdiagnosen von Schilddrüsenbeschwerden. Die verständliche Darstellung wird illustriert durch instruktive Grafiken und vertieft durch Extras zu Spezialthemen und beispielhafte Patientenberichte. Einige Adressen, kleines Glossar, Register. Ebenso gut einsetzbar wie Michaela Axt-Gadermann: "Power für die Schilddrüse"; Wolfgang Buchinger: "Meine Schilddrüse und ich". (2)
Details
Verfasser: Stirkat, Falk
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Systematik: O 490
ISBN: 978-3-8338-6915-0
Beschreibung: 1. Auflage, 222 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Schilddrüse
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH