Donnerstag, 12. Dezember 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der kleine Vampir und seine Zähne
Verfasser: Ferri, Giuliano
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bargteheide, Minedition
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.01.2020
Inhalt
Der kleine Vampir fühlt sich gut, wenn alle Tiere vor ihm fliehen. Deswegen bleibt er auch völlig gefrustet in seiner Höhle, als seine (Milch-)Zähne ausfallen. Da fliegt ein Ball in die Höhle - einige Tiere spielen vor dem Eingang Fußball und sind begeistert, als der kleine Vampir sportliches Talent zeigt. Der freut sich über seinen Erfolg und seine neuen Freunde. Aber dann wachsen die Fangzähne nach - ist die Freundschaft dadurch gefährdet? Nein, denn jetzt setzt er seine Zähne dazu ein, seine Freunde zu beschützen. Und denen ist es egal, wie er aussieht. - Der stilistisch breit aufgestellte Illustrator mit Schwerpunkt Aquarell markiert den Unterschied zwischen Vampir- und "normaler" Welt farbig: blau-grüne Tusche hier, buntes Aquarell dort. Das "Happy End" ist entsprechend gestaltet: Der kleine Vampir hängt von der Höhlendecke, mit Fangzähnen, Fußballtrikot und einem bunten Ball im Arm. Man braucht seine Identität nicht aufzugeben, um mit einer anderen Welt in Kontakt zu kommen, das ist die Botschaft. Gerne empfohlen für Kinder, die sich vor Vampiren nicht fürchten.
Details
Verfasser: Ferri, Giuliano
Jahr: 2019
Verlag: Bargteheide, Minedition
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Freundschaft
ISBN: 978-3-86566-394-8
Beschreibung: 26 ungezählte Seiten , Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Furcht, Milchzahn
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH