Mittwoch, 19. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
7 von 103
Lola Schwesterherz
Verfasser: Abedi, Isabel
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Lola ist ganz aus dem Häuschen, weil ihre Mutter ein Baby erwartet. Sie freut sich riesig auf den kleinen Bruder und bemüht sich um einen Babysitter-Job, um den Umgang mit "Jungs-Babys" zu üben. Schließlich will sie alles richtig machen, wenn der Kleine endlich da ist ... Ab 9.
Lola boomt weiter (zuletzt BA 2/09). Die Zweitauswertung entwickelt sich ungebremst, längst war/ist Lola auch im Kino und auf DVD zu sehen. Mit vorliegendem Band geht die außerordentlich erfolgreiche Serie in die 7. Runde. Diesmal geht es um Lolas Rolle als werdende Schwester. Da das Baby ein Junge werden wird, versucht Lola gewohnt ideenreich und tatkräftig die nötige "Jungs-Baby-Pflege"-Erfahrung zu sammeln - schließlich will sie im Umgang mit dem kleinen Bruder alles richtig machen, was bei Baby-Jungs mit ihren "Erdnuss-Flips" (!), aus denen sie in hohen Bögen pinkeln können, gar nicht so einfach zu sein scheint. "Nebenbei" muss Lola noch den Übertritt in die weiterführende Schule bewältigen und den 1. Liebeskummer verkraften. Aber zum Glück geht - trotz mancher Aufregung - alles gut aus und am Ende hält Lola überglücklich Brüderchen Leandro im Arm. Geschickt variiert die Autorin - bei allen serientypischen Konstanten - Themen und Konflikte, sodass Redundanzen weitgehend vermieden werden. Für alle (in Bibliotheken sicher zahlreich vorhandenen) Lola-Fans und solche, die es werden wollen.
Details
Verfasser: Abedi, Isabel
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: II J 0
ISBN: 978-3-7855-5676-4
Beschreibung: 313 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Baby, Mädchen, Nachwuchs, Schwester
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH