Freitag, 21. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
2 von 3468
22.; Deutschland unter allierter Besatzung. Die DDR 1949 - 1990
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Klett Cotta
Übergeordnetes Werk: 0; Handbuch der deutschen Geschichte
Bandangabe: 22.
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 300 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die 40-jährige DDR-Geschichte war keine Erfolgsgeschichte. Aber sie war eben auch nicht nur Parteigeschichte. In der Darstellung des Verhältnisses von Politik und Gesellschaft werden Machtstrukturen und Abhängigkeiten deutlich wie der anhaltende sowjetische Einfluss sowie die Bedeutung politischer Repression. Verständlich werden damit auch die Werte, Erfahrungen und Traditionen, die die Bürger in diesem Teil Deutschlands geprägt haben. Sozial-, Wirtschafts-, Kultur- und Mentalitätsgeschichte in die politische Verlaufsgeschichte einzubeziehen ist das Prinzip des neuen "Gebhardt".
Details
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Klett Cotta
Übergeordnetes Werk: 0; Handbuch der deutschen Geschichte
Enthaltene Werke: Deutschland unter alliierter Besatzung / Wolfgang Benz, Die DDR 1949 - 1990 / Michael F. Scholz
Bandangabe: 22.
Systematik: D 300, D 400, D 401
ISBN: 3-608-60023-X
Beschreibung: 10., völlig neu bearb. Aufl., XLIX, 686 S. : 17 Abb., 5 Ktn.
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH