Montag, 6. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
3 von 7
Albert und der Baum
Verfasser: Desmond, Jenni
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Bamberg, Magellan
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Eine warmherzige, witzige Geschichte, in der der mitfühlende Bär Albert die Hauptrolle spielt. Gerne geht er zu seinem Lieblingsbaum. Der ruhige, friedliche Ort hat ihm immer gut gefallen, doch als er im Frühling wieder dort hin kommt, ist er verblüfft: Der Baum weint! Wie kann Albert seinen Baum nur trösten? Auch das Kaninchen und das Rentier wissen keinen Rat. Mit viel Gefühl geht Albert letztendlich an die Sache heran - er umarmt ihn und fragt ganz sanft, warum er denn so weine. Es wirkt! Der "Baum" schüttet sein Herz aus. Und dann stellt sich heraus, wer da eigentlich geweint hat: eine Eule, die Angst vor dem "großen, pelzigen Ungeheuer" hatte, das um den Baum schlich. Sie ahnen es schon: Das Ungeheuer ist der Bär! Eule und Bär schließen Freundschaft und natürlich halten sie sich am liebsten bei "ihrem" Baum auf ... Die Geschichte ist gefühlvoll ohne an irgendeinem Punkt kitschig zu wirken. Das kommt auch durch die tollen Aquarelle in erdigen Grün- und Brauntönen von J. Desmond, die anrührend, aber nicht niedlich sind. Toll und allen Bibliotheken wärmstens empfohlen.
Details
Verfasser: Desmond, Jenni
Jahr: 2016
Verlag: Bamberg, Magellan
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Freundschaft
ISBN: 978-3-7348-2027-4
Beschreibung: 1. Auflage, 26 ungzählte Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Baum, Bär, Mitgefühl, Traurigkeit
Originaltitel: Albert's tree
Fußnote: Leipziger Lesekompass 2017
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH