Montag, 17. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
3 von 7
Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Bamberg, Magellan
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Wie wird man ein richtig guter Hofhund? Augenzwinkernd erklärt Hofhund Killewipp in seinem geheimen Bauernhof-Handbuch ganz genau, welche Regeln auf dem Bauernhof eingehalten werden sollten: Wecke nicht den Bauern, aber es könnte ein Keks dabei rausspringen, wenn man den Bauern doch aufweckt. Leg dich nicht in den Schlamm, setz dich nicht auf die Nester im Hühnerstall und jage nicht die Schafe - es sei denn, der Bauer ist weg und sieht es nicht. Das 2. in Deutschland erschienene Bilderbuch der Illustratorin A. Vittur Kennedy (zuletzt "Der Bauer ist weg!") mit den farbenfrohen doppelseitigen Illustrationen dürfte bei Kindern für große Heiterkeit sorgen. Auf den lebendigen Bildern gibt es viel zu entdecken und Hofhund Killewipp mit seinen großen Kulleraugen muss man einfach ins Herz schließen. Die ausdrucksvolle Mimik der Bauernhoftiere lädt ein, das lustige Bilderbuch immer wieder zu betrachten. Sehr gern empfohlen. Ab 3.
Details
Jahr: 2015
Verlag: Bamberg, Magellan
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Medienkiste Vorlesen
ISBN: 978-3-7348-2014-4
Beschreibung: 1. Aufl., [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bauernhof, Medienkiste 7
Sprache: de
Originaltitel: Ragweed's farm dog handbook
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH