Montag, 6. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
4 von 7
Trau dich Koala Bär
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Bamberg, Magellan
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 3 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.04.2020
Inhalt
Ausdrucksstarke Bilder und Reime erzählen die Geschichte von Kimi Koala, der seinen geliebten Eukalyptusbaum noch nie verlassen hat, denn vor jeder Veränderung hat er Angst. Doch da kommt ein Specht und Kimi erkennt: "Versuch auch was Neues, es fühlt sich gut an!". Ab 3.
Kimi Koala sitzt bewegungslos auf seinen geliebten Eukalyptusbaum. Den hat er noch nie verlassen, denn vor jeder Veränderung hat er Angst. Die anderen Tiere spielen, möchten ihn einbeziehen, doch er klammert sich beharrlich fest. So geht das Leben weiter und er merkt es kaum. Bis eines Tages ein über eine Doppelseite gezeichneter, riesiger Specht kommt. Toktok, der Specht haut rein. Der Baum wankt, Kimi klammert weiter und fällt langsam aber sicher mitsamt dem Baum um. Doch dann fühlt er sich überraschenderweise "glücklich, frei und soo groß" und erkennt "Versuch auch was Neues, es fühlt sich gut an!". Die Geschichte lebt von den witzigen, ungeheuer ausdrucksstarken Illustrationen. Die 1. Geschichte des Autorenteams war "Der Löwe in dir" (ID-A 11/16).
Details
Jahr: 2017
Verlag: Bamberg, Magellan
Systematik: I J 3
ISBN: 978-3-7348-2028-1
Beschreibung: 1. Auflage, [30] ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Australien, Eukalyptus, Koala, Känguru, Wombat
Originaltitel: The koala who could
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH