Mittwoch, 8. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
8 von 9
Windows 10
Verfasser: Erle, Andreas
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Z 410 Wind / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Illustrierter Einsteiger-Ratgeber für das Betriebssystem Windows 10; enthält u.a. Informationen zu Grundfunktionalitäten, Zugang und Nutzung des Internets, Kommunikationsformen, Optimierungsmöglichkeiten, Datenschutz und zum Arbeiten mit verschiedenen Anwendungen.
In der Reihe "Digitale Welt für Einsteiger" der Stiftung Warentest erschien bereits ein Band zum Smartphone Samsung Galaxy (Ulf Hoffmann). Andreas Erle widmet sich nun dem Betriebssystem Windows 10. Sein Ratgeber richtet sich an Einsteiger und weist eine ähnliche Aufmachung auf wie Jörg Schiebs Windows-Vista-Titel. Das Buch ist in 6 Kapitel gegliedert, die mittels Farbleitsystem gut erkenn- und aufsuchbar sind. Behandelt werden die Installation, Grundfunktionalitäten, der Zugang und die Nutzung des Internets, Formen der Kommunikation (u.a. Mail, Skype, Cortana, OneDrive), das Arbeiten mit verschiedenen Anwendungen (u.a. Office-Programme, Groove-Musik) und schließlich noch Möglichkeiten der Optimierung (einschließlich nützlicher Tipps und Tricks). Aussagen zum Thema Datenschutz sind in unterschiedlichen Kapiteln angesiedelt. Den gut verständlichen Text begleiten farbige Abbildungen von überzeugender Qualität und einige Infoboxen mit Zusatzhinweisen. Ein gelungener Band für Menschen, die Windows kennenlernen möchten, ohne sich mit zu viel Ballast zu belasten. (1)
Details
Verfasser: Erle, Andreas
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
Systematik: Z 410
ISBN: 978-3-86851-226-7
Beschreibung: 191 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Betriebssystem
Sprache: de
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH
 
b�cek ila�lama erkek kol saati