Montag, 6. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
2 von 5
Pocket Großbritannien
Verfasser: Ehling, Holger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Bundeszentrale für Polit. Bildung
Reihe: Pocket
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 524 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 524 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Pocket bedeutet: Kurz, prägnant und leicht verständlich. Die Lexika zu verschiedenen Themengebieten sind zum schnellen Nachschlagen bestens geeignet für Schule und Studium. Ebenfalls enthalten sind ausführliche Serviceteile. Die Länderportraits im Pocket-Format bieten einen Einstieg in Geschichte, Politik und Gesellschaft eines Landes, handlich und für jede Reisetasche geeignet.
 
Wie wurden die Briten zu Briten? Was macht die Britishness der Engländer, Schotten, Waliser und Nordiren aus? Und wie lässt sich das schwierige Verhältnis der Briten zum continent, wie sie das europäische Festland nennen, erklären? Holger Ehling erzählt von einem Vereinigten Königreich, das geprägt ist von seiner Geschichte als Empire, und von Inselbewohnern, die vor allem ihre Vielfalt auszeichnet. Ein Länderportrait, das von Politik, Wirtschaft und Kultur Großbritanniens ebenso handelt wie vom Alltagsleben, der Sportbegeisterung und dem speziellen britischen Humor. Und natürlich wird auch der Brexit nicht ausgeklammert.
 
Mit zahlreichen Bildern, Illustrationen und Karten
 
Der Autor: Holger Ehling (Jg. 1961) ist Journalist und Schriftsteller. Mehrere Jahre leitete er die Kommunikation der Frankfurter Buchmesse, von 1997 bis 2002 war er Korrespondent in London.
Details
Verfasser: Ehling, Holger
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Bundeszentrale für Polit. Bildung
Systematik: D 524
ISBN: 978-3-8389-7181-0
Beschreibung: 350 Seiten : Illustrationen
Reihe: Pocket
Schlagwörter: Bildungswesen, Brexit, Briten, Britische Geschichte, Englische Sprache, Geschichte, Gesellschaft, Großbritannien, Kultur, Kulturgeschichte, Landeskunde, Länder, Länderkunde, Länderlexikon, Länderporträt, Medien, Politisches System, Schulsystem, Sport, Sprache, Wirtschaft
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH