Samstag, 29. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
2 von 26
Biete Bruder! Suche Hund!
Verfasser: Huppertz, Nikola
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Gabriel
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Janne (9) liebt Hunde über alles. Ihr kleiner Bruder Timmy (6), der auch sonst öfter etwas nervig ist, hat Angst vor ihnen. Als ihre Freundin Philine für ein paar Tage verreist, bietet sich Janne nur zu gerne als Hundesitterin an. Allerdings weiht sie ihre Eltern nicht ein. Ab 9.
Janne (9 Jahre) ist sauer, weil ihre Freundin Philine mit ihren Eltern übers Wochenende nach Paris verreist und sie mit ihren viel beschäftigten Eltern und ihrem nervigen kleinen Bruder Timmy (6 Jahre) wieder mal zu Hause bleiben muss. Allerdings kann Philine ihren Hund nicht mitnehmen. Nichts würde Janne lieber tun, als sich um die Dackeldame Trinchen zu kümmern. Da sie sich aber nicht sicher ist, ob ihre Eltern ihr dieses auch erlauben, nimmt sie Trinchen heimlich bei sich auf dem Dachboden auf. Doch dann ist Trinchen plötzlich verschwunden. - Eine turbulente Familiengeschichte mit Schwarz-Weiß-Zeichnungen und in lebendiger Sprache mit viel wörtlicher Rede. Insbesondere für Mädchen ab 9 Jahren, die selber Hunde-Fans sind. Zu einem früheren Titel der Autorin vgl. auch BA 3/09.
Details
Verfasser: Huppertz, Nikola
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Gabriel
Systematik: II J 0
Interessenkreis: Familie, Miteinander leben
ISBN: 978-3-522-30195-4
Beschreibung: 138 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Bruder, Geschwister, Geschwisterbeziehung, Hund, Schwester
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH