Samstag, 29. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
5 von 26
Mein großer Bruder Matti
Kindern ADHS erklären
Verfasser: Freudiger, Anja
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Balance
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I O 3 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In kindgerechten und einfühlsamen Texten und Bildern erklärt das Buch Kindern ab 5, was es mit dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom auf sich hat.
Matti ist ein mutiger Junge und ziemlich cool. Aber er passt einfach zu wenig auf, wird schnell wütend und in der Schule hat er ständig Ärger; er zählt immer noch alle Rechenaufgaben an den Händen ab und schreibt nicht ordentlich in sein Heft. Der Psychologe findet heraus, dass Matti "A-D-H-S" hat, und Mama erklärt, was es damit auf sich hat und was bei Matti nicht richtig funktioniert. Ein sehr gelungener Versuch, Kindern im Vor- und Grundschulalter in altersgerechten und einfühlsamen Texten und Bildern das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom zu erklären. Ebenso überzeugend wie die in der "Kids in Balance"-Reihe herausgekommenen Titel "Mama, Mia und das Schleuderprogramm" zur Borderline-Erkrankung und "Mamas Monster" von Erdmute von Mosch zum Tabuthema Depression.
Details
Verfasser: Freudiger, Anja
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Balance
Systematik: I O 3
Interessenkreis: Krankheit
ISBN: 978-3-86739-072-9
Beschreibung: 1. Aufl., [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Geschwister, Geschwisterbeziehung, Geschwisterkind
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH