Samstag, 29. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
6 von 26
Lena und das neue Baby
Verfasser: Holthausen, Luise
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Sauerländer
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein Geschwisterchen zu bekommen ist wunderbar, denkt Lena. Doch so einfach ist das nicht. Es dauert so lange und manches ist nicht, wie sie es sich vorgestellt hat. Als das Baby endlich da ist, schreit es, schläft, ist hungrig, kann noch lange nicht mit Lena spielen. Aber es schenkt ihr ein Lächeln!
Bruder Sven liebt Lisa, Mama liebt Papa und umgekehrt, Milliekatze liebt Merlin! Keiner hat Zeit für Lena. Bleibt ihr nur, sich auch selbst zu verlieben. Etwa in Till im Kindergarten? Aber der will davon nichts wissen, und Freundin Anne nimmt es übel. Verliebt zu sein ist schwierig! Doch dann gibt es Wichtigeres für Lena: Sie wird ein Geschwisterchen bekommen! Es dauert lange. Mama ist müde, anders als sonst. Auf dem Bildschirm der Arztpraxis darf Lena schon mal das noch Ungeborene sehen. Sie packt ihr Köfferchen fürs Klinikum, darf doch nicht mit, verpasst gar den verfrühten Geburtstermin, weil sie bei der Freundin schläft. Als das Schwesterchen endlich daheim ist, schläft es, schreit oder ist hungrig ... - Eng am kindlichen Denken orientiert und mitfühlend begleitet die heitere, farbenfroh illustrierte Erzählung durch alle schwankenden Stimmungen der Wartezeit. Klare, konkrete Informationen rund um die Schwangerschaft der Mutter und die ersten Tage des Babys daheim fügen sich nahtlos ein. Zum Lohn: ein Babylächeln! - Zum Vorlesen ab 4 und zum Selberlesen (ab 8) für alle "großen" Geschwister in spe!
Details
Verfasser: Holthausen, Luise
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Sauerländer
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Familie, Zum Vorlesen
ISBN: 978-3-411-81104-5
Beschreibung: 63 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Familienzuwachs, Geschwisterbeziehung, Mädchen, Schwangerschaft
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH