Samstag, 29. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
9 von 26
Ich mag dich - du nervst mich!
Geschwister und ihre Bedeutung für das Leben
Verfasser: Frick, Jürg
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Bern, Hogrefe
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 145 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Frick geht dem komplexen Thema "Geschwisterbeziehungen" sehr genau nach. Im Anhang mehrere Fragebögen zur weiteren Reflexion der eigenen Erfahrungen mit Geschwistern.
Geschwisterkonstellationen sind von zentraler Bedeutung für die Persönlichkeits- und Lebensstilentwicklung, stellt Frick fest und geht dem komplexen Thema Geschwisterbeziehungen sehr genau nach (unbewusste Grundmeinungen, Geschwisterrollen, Beziehungsmuster innerhalb der Familie und außerfamiliäre Einflussfaktoren, Bevorzugung und Rivalität, Streitpunkte unter Geschwistern, elterliches Verhalten, Neugestaltung der Beziehung im Erwachsenenalter). Im Anhang finden sich u.a. mehrere Fragebögen zur weiteren Reflexion der eigenen Erfahrungen mit Geschwistern. Eine differenzierte, auf hohem Niveau angesiedelte, aber gut lesbare Darstellung; sowohl für Fachleute als auch für Laien.
Details
Verfasser: Frick, Jürg
Jahr: 2015
Verlag: Bern, Hogrefe
Systematik: F 145
ISBN: 978-3-456-85571-4
Beschreibung: 4., überarb. u. erg. Aufl., 480 S. : Ill.
Schlagwörter: Geschwisterbeziehung
Sprache: de
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH