Mittwoch, 19. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
2 von 215
Nicht von dieser Welt 2
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2016
Verlag: Mannheim, Naidoo Records
Mediengruppe: Musik-CD Erwachsene
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 712 Naid / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Neues Album des Mannheimer Soulpop-Sängers. Nach 18 Jahren veröffentlicht Xavier Naidoo den Nachfolger seines Debüts 'Nicht von dieser Welt'. Damals war die Mischung aus Soul, HipHip und Pop einmalig und in dieser Form bisher ungehört. Naidoo war damit Wegbereiter für etliche deutsch singende Soulpop-Künstler. Wesentlichen Anteil daran hatte und hat Produzent Moses Pelham. "Wie schon beim Debütalbum liegt der zentrale Schwerpunkt auch bei 'Nicht von dieser Welt 2' auf den Themen Liebe, Menschlichkeit und Frieden ... und weckt schon bei den ersten Tönen Erinnerungen an seinen Vorgänger. Es scheint einen ganz eigenen Sound zu ergeben, wenn Xavier Naidoo auf Moses Pelham trifft ... Xavier Naidoo ist heute gesanglich auf einem ganz anderen Planeten, als er es 1998 war, und auch Moses Pelham ist als Produzent und Autor gereift ... In kollektiver Zusammenarbeit haben Moses und Xavier über einen ungewöhnlich langen Zeitraum eine Platte entwickelt, komponiert und getextet (wobei der Großteil der Lyrics aus Moses Feder stammt), auf der sich ihre unverwechselbare gemeinsame Handschrift ausdrückt" (Pressetext).
Details
Jahr: 2016
Verlag: Mannheim, Naidoo Records
Systematik: TM 712
ISBN: B-01-BG0SYU-U
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: Christentum, Christentum <Motiv>, Religion
Sprache: de
Mediengruppe: Musik-CD Erwachsene
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH