Mittwoch, 26. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
1 von 9
Carlotta - Hurra, mein Bruder ist da!
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, NordSüd
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Carlottas Vorfreude auf den kleinen Bruder ist riesig. Aber als das Baby endlich da ist, dreht sich alles nur noch um das Geschwisterchen und Carlotta hätte die Eltern lieber wieder für sich allein. Ab 4.
Diesmal gibt es aufregende Neuigkeiten für Carlotta (zuletzt: "Carlotta - Eine Brille will ich nicht!", ID-A 31/11): Sie wird nämlich große Schwester! Voller Freude verkündet sie die freudige Nachricht im ganzen Haus. Carlotta kann es kaum erwarten, mit dem Baby Fangen zu spielen, viel Quatsch zu machen und vielleicht gar bis zu den Sternen zu fliegen. Aber bald ist der kleine Bruder Casimir da und mit ihm die Enttäuschung - so schrumpelig hat sie sich das Baby nicht vorgestellt. Und plötzlich hat Mama fast keine Zeit mehr für Carlotta, denn ständig schreit der kleine Bruder und Mama hat ihn auf dem Arm. Ob man das Baby wieder weggeben kann? Oder ob es hilft, selbst wieder zum Baby zu werden? Wie bei den beiden Vorgängerbänden geht die Autorin einfühlsam, aber ohne erhobenen Zeigefinger und mit viel Humor an das Thema Familienzuwachs heran. Detailgetreue großflächige Acrylbilder von F. Bahr lassen viel Raum für die kindliche Fantasie. Wieder sehr gern empfohlen, auch neben anderen Bilderbüchern zum viel gefragten Thema, z.B. "Meine Mama nur für mich!" (BA 5/09) oder "Bleib bloß da drin!" (BA 10/08).
Details
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, NordSüd
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Familie, Miteinander leben
ISBN: 978-3-314-10102-1
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Baby, Familiennachwuchs, Geschwisterkind
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH