Mittwoch, 26. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
7 von 30
111 Werke der klassischen Musik, die man kennen muss
Verfasser: Buslau, Oliver
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: [Köln], Emons
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 310 / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die »Kleine Nachtmusik«, die »Neunte« oder »Die vier Jahreszeiten«: Klassik umgibt uns nicht nur im Konzertsaal, sondern überall – im Restaurant, in Werbespots oder in der Telefonwarteschleife. Viele Melodien sind so berühmt, dass sie jeder sofort wiedererkennt. Aber Sonaten, Konzerte, Sinfonien und Opernarien klingen nicht nur schön. Hinter ihnen verbergen sich auch interessante Geschichten: Wer war die geheimnisvolle »Elise« aus Beethovens bekanntestem Klavierstück? Mit welcher uralten »Klassik-DNA« züchten Produzenten noch heute Popmusik heran? Was ist eigentlich Zwölftonmusik? Und woher stammt die »Eurovisionshymne«? Spannende Geschichten und Entdeckungen aus dem Riesenreich der klassischen Musik – für alle, die schon immer mehr über Mozart, Vivaldi und Co. wissen wollten, aber nie zu fragen wagten!
Details
Verfasser: Buslau, Oliver
Jahr: 2018
Verlag: [Köln], Emons
Systematik: K 310
ISBN: 978-3-7408-0236-3
Beschreibung: 237 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Klassik, Klassische Musik, Musik, Musikgattung, Musikgeschichte, Verzeichnis
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH