Mittwoch, 19. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
1 von 1161
Strickmaschen für Kids
40 wundervolle Modelle
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Freiburg [im Brsg.], Christophorus-Verl.
Reihe: OZ creativ
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 322.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Hauptsächlich Pullis, Jacken und Westen für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren (Größe 98 - 152) werden im vorliegenden Titel vorgestellt. Für die Mädchen sind die Modelle teils verspielt mit Schleifchen, Gürtel, Quasten, Zopfmuster oder Rüschenbändern (wie das nostalgisch wirkende Cape), teils schlicht und cool wie die kurze Kimonoweste oder das Kleid mit Ringelstreifen. Etwa die Hälfte der Modelle ist für Jungs gedacht - Kapuzenpullis, Pullover mit Zopfmuster, Streifen oder Jacquardmuster. Auch ein paar Mützen und Schals gibt es zum Nacharbeiten. Man merkt dem Titel an, dass er aus Frankreich kommt: Die Modelle haben Pfiff und das gewisse Etwas. Ein bisschen Strickerfahrung sollte man allerdings schon mitbringen. Grundlagen werden vorausgesetzt - die Anleitungen sind zwar präzise, aber knapp, teilweise mit Strickschriften. Die Materialangaben enthalten zwar die Lauflängen, leider nicht die genauen Qualitäten (nur z.B. "Wollmischgarn"). Mit schönen Fotos, einem Abkürzungsverzeichnis und Größentabelle.Sehr gerne empfohlen. (2)
 
 
Für Kinder zu stricken, macht Spaß: Man denkt dabei an den kleinen Zwerg, den man einkleiden möchte, benötigt wenig Material und kommt schnell zum Erfolg. Und wenn dann noch die Modelle richtig süß sind, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören, für die Kleinen zu stricken! Genau solche Modelle präsentiert dieses Buch: eine große Auswahl an süßen, hübschen, sportlichen, klassischen, ausgefallenen, verspielten und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren.
Klar erklärt und mit hilfreichen Schnittzeichnungen und Strickschriften versehen, kommen Sie mit diesem Buch garantiert zum Erfolg.
Details
Jahr: 2014
Verlag: Freiburg [im Brsg.], Christophorus-Verl.
Systematik: X 322.1
ISBN: 978-3-8410-6292-5
Beschreibung: 159 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Reihe: OZ creativ
Schlagwörter: Handarbeit, Handarbeiten, Handarbeitstechnik, Kind, Kind 2-6, Kind <3-10 Jahre>, Stricken
Sprache: de
Originaltitel: Basiques enfants
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH