Samstag, 29. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
6 von 65
Wer war Jesus von Nazareth
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2011
Verlag: Spiegel-TV
Reihe: Spiegel-TV
Mediengruppe: Film Erwachsene
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 910 Jesu / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Kirche verkündet in ihren Glaubensbekenntnissen Jesus als Christus und Herrn, er ist "wahrhaft Gott und wahrhaft Mensch". Mehr als zwei Milliarden Christen weltweit glauben an einen Mann, dessen Existenz und Lebenslauf nach wie vor umstritten sind.
Noch immer existiert keine verlässliche Biografie des Galiläers, der mit seinem Tod die Welt veränderte. Einig sind sich die Experten nur über die außergewöhnliche Wirkung seiner Lehre. Den Grundstein dafür legten seine Anhänger. Er selbst hinterließ kein einziges schriftliches Zeugnis. Keine andere Religion ist so erfolgreich wie die von Jesus von Nazareth. Wer war dieser Mann?
Mit Hilfe von Wissenschaftlern, Theologen und Skeptikern begibt sich Spiegel-TV-Autorin Silvana Rosenzweig auf die spannende Suche nach Indizien, die Spekulation und Wahrscheinlichkeit über das Leben des Religionsstifters voneinander trennen und uralte Überlieferungen in ein neues Licht rücken.
Details
Jahr: 2011
Verlag: Spiegel-TV
Systematik: E 910
ISBN: B-00-5PFO2T-U
Beschreibung: Laufzeit: 70 MIn.
Reihe: Spiegel-TV
Schlagwörter: Biographie, Jesus, Jesus von Nazareth, Biografie
Fußnote: Beilage zur Zeitschrift "Der Spiegel" ; Info-Programm gemäß § 14 JuSchG
Mediengruppe: Film Erwachsene
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH