wird in neuem Tab geöffnet

Symphonische Variationen

für großes Orchester ; op. 89
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butting, Max
Verfasserangabe: Max Butting
Medienkennzeichen: Noten
Jahr: 1957
Verlag: Leipzig, Peters
Reihe: Edition Peters; 4650 a
Mediengruppe: Noten
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MN 134 / Magazin / Magazin/Barlach Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Jahrelang hatte ich den Gedanken mit mir herumgetragen, ein bejahendes Bekenntnis zu meiner Umwelt abzulegen, nachdem ich mich in vielen Werken mit der Vergangenheit auseinandergesetzt hatte. Die Anregungen zu den Variationen empfing ich durch die Barlach -Ausstellung der Deutschen Akademie der Künste. Sie kamen mit dem Goethe-Wort zu den Posaunenbläsern von Barlach im rechten Augenblick ..." (Max Butting, über: Symphonische Variationen (1953), In: Brennecke: Das Lebenswerk Max Buttings, S. 206)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butting, Max
Verfasserangabe: Max Butting
Medienkennzeichen: Noten
Jahr: 1957
Verlag: Leipzig, Peters
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MN 134
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Partitur, 93 S.
Reihe: Edition Peters; 4650 a
Schlagwörter: Musiziergruppe; Vortragsstücke; Zeitgenössische Musik; Orchestermusik; Barlach, Ernst; Komposition; Musik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Noten