Cover von Game of Thrones wird in neuem Tab geöffnet

Game of Thrones

das Lied von Eis und Feuer ; [die Graphic Novel]
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Comics
Verlag: Stuttgart, Panini
Reihe: Game of Thrones; 1
Mediengruppe: Freestyle
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 70 / JugendBib / comics Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1996 begann der amerikanische SF-, Fantasy- und Horror-Autor seinen (noch nicht abgeschlossenen) Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer", bisher sind 5 Originalbände erschienen, die hierzulande, nach erfolgreichen Brett- bzw. PC-Spielen und TV-Serie, in Wiederauflage auf 10 Bücher aufgeteilt wurden. Jetzt liegt auch bei uns der 1. Teil einer Comic-Umsetzung vor, der - nach deutscher Zählung - die 1. Hälfte des 1. Bandes ("Die Herren von Winterfell") nacherzählt. In parallel verlaufenden Handlungssträngen werden dabei zunächst verschiedene Hauptfiguren der Kontinente Westeros und Essos eingeführt: die Familie Stark von Winterfell, die Gefahren an einer großen Mauer an der Grenze des Reiches, das Schicksal der jungen Daenerys. Der Comic hält sich dabei sehr eng an die literarische Vorlage, man findet in den gut verdichteten Episoden sogar viele Originaldialoge. Auch die Bilder sind gelungen, Ambiente und Atmosphäre werden gut vermittelt, aber auch die einzelnen Charaktere der sehr personenreichen Geschichten sind unverwechselbar gezeichnet.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Comics
Verlag: Stuttgart, Panini
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 70
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis comics
ISBN: 978-3-86201-361-6
2. ISBN: 3-86201-361-8
Beschreibung: [ca. 90] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Game of Thrones; 1
Schlagwörter: Graphic Novel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martin, George R. R.; Abraham, Daniel; Patterson, Tommy
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Freestyle