Cover von Jacky Marrone jagt die Goldpfote wird in neuem Tab geöffnet

Jacky Marrone jagt die Goldpfote

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biermann, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Biermann ; mit Bildern der Autorin
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv junior
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fuchs Jacky ist Detektiv, neu im Geschäft und kann bei seinem 1. Fall nicht wählerisch sein. Aber ausgerechnet ein verschollenes Huhn! Da gerät einer wie er doch leicht selbst unter Verdacht ... Ab 7.
Fuchs Jacky ist Detektiv, neu im Geschäft und kann bei seinem 1. Fall nicht wählerisch sein. Aber ausgerechnet ein verschollenes Huhn! Da gerät einer, wie er, doch leicht selbst unter Verdacht. Mithilfe seines Super-Special-Agenten Koffer gelingt es Jacky den Schurken ausfindig zu machen und das Huhn, das goldene Eier legt, zu finden. Einzig beim Einsatz der Schrumpftropfen läuft ein bisschen was schief. Zum Glück kennt Jacky die richtigen Leute und hat am Ende wieder seine normale Größe. - Eine Geschichte für die ganze Familie, jeder hat hier seinen Spaß, vermutlich nicht immer an denselben Stellen. Kurze Sätze und kurze Kapitel machen die Geschichte schon für geübte Leseanfänger möglich. Viele kleine und große Illustrationen mit normal großem und geschrumpften Jacky, sowie Wortspielereien und Anspielungen auf grimmsche Märchen und König Midas runden den Lesespaß ab. Hoffentlich gibt es Fortsetzungen! Von der Autorin kennt man bereits den Fuchs, der Bücher mag. - Allen wärmstens empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biermann, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Biermann ; mit Bildern der Autorin
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lustiges
ISBN: 978-3-423-76230-4
2. ISBN: 3-423-76230-6
Beschreibung: Originalausgabe, 116 Seiten : Illustrationen : farbig
Reihe: dtv junior
Schlagwörter: Detektiv
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch