Cover von Der kleine Vampir und seine Zähne wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Vampir und seine Zähne

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferri, Giuliano (Verfasser)
Verfasserangabe: Giuliano Ferri ; deutsche Textfassung von Jakob Thuswaldner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bargteheide, Minedition
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Vampir fühlt sich gut, wenn alle Tiere vor ihm fliehen. Deswegen bleibt er auch völlig gefrustet in seiner Höhle, als seine (Milch-)Zähne ausfallen. Da fliegt ein Ball in die Höhle - einige Tiere spielen vor dem Eingang Fußball und sind begeistert, als der kleine Vampir sportliches Talent zeigt. Der freut sich über seinen Erfolg und seine neuen Freunde. Aber dann wachsen die Fangzähne nach - ist die Freundschaft dadurch gefährdet? Nein, denn jetzt setzt er seine Zähne dazu ein, seine Freunde zu beschützen. Und denen ist es egal, wie er aussieht. - Der stilistisch breit aufgestellte Illustrator mit Schwerpunkt Aquarell markiert den Unterschied zwischen Vampir- und "normaler" Welt farbig: blau-grüne Tusche hier, buntes Aquarell dort. Das "Happy End" ist entsprechend gestaltet: Der kleine Vampir hängt von der Höhlendecke, mit Fangzähnen, Fußballtrikot und einem bunten Ball im Arm. Man braucht seine Identität nicht aufzugeben, um mit einer anderen Welt in Kontakt zu kommen, das ist die Botschaft. Gerne empfohlen für Kinder, die sich vor Vampiren nicht fürchten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferri, Giuliano (Verfasser)
Verfasserangabe: Giuliano Ferri ; deutsche Textfassung von Jakob Thuswaldner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Bargteheide, Minedition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-86566-394-8
2. ISBN: 3-86566-394-X
Beschreibung: 26 ungezählte Seiten , Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Milchzahn; Furcht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ferri, Giuliano (Illustrator); Thuswaldner, Jakob (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch