Cover von Zilly und der Riesenkürbis wird in neuem Tab geöffnet

Zilly und der Riesenkürbis

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Korky Paul und Valerie Thomas
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Weil sie beim Tranport auf ihrem Hexenbesen viel vom gerade gekauften Marktgemüse verliert, versucht es Zilly mit Selbstanbau im Garten. Der dabei eingesetzte Zauberstab läßt unerwartete Monsterpflanzen sprießen. Aber Zilly hat auch dafür eine Verwendung. Ab 5.
Das sieht schon toll aus, wie Zilly und Kater Zingaro auf dem Besen über die Stadt fliegen und dabei eine riesige Ladung Frischgemüse vom Wochenmarkt transportieren - nur klappt das nicht ganz: Rosenkohl und Tomaten sausen zurück auf den Markt. Zilly setzt auf Selbstanbau, aber Gärtnern ist schwere Arbeit und so muss der Zauberstab her. Mit kuhgroßen Kohlköpfen zwischen wolkenhohen Bohnenranken hat sie allerdings nicht gerechnet! Als dann noch ein gigantischer Kürbis in ihrem Garten landet, ist sie komplett überfordert und lädt alle Nachbarn zur kostenlosen Selbstbedienung von ihrem Lieblingsgemüse ein. Doch wohin mit der Schale? Da Zilly immer gern neue Flugapparate zaubert (vgl. zuletzt "Zilly im Weltraum", ID-A 9/12), steht sogleich ein runder Hubschrauber in leuchtendem Orange vor ihr. Ein passendes Gerät für den wöchentlichen Markteinkauf und den anschließenden Flug durch den Weltraum - der einige zu lose verschnürte Gemüseteile abkriegt! Wieder besticht die gleichbleibend meisterhafte Qualität der Zeichnungen ebenso wie die witzige Ideenvielfalt der Geschichten. Ein Spaß für alle!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Korky Paul und Valerie Thomas
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 978-3-407-79415-4
2. ISBN: 3-407-79415-0
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Hexe; Gemüse; Kürbis; Zauberei
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Paul, Korky; Thomas, Valerie
Sprache: de
Originaltitel: Winnie's amazing pumpkin
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch