Cover von Die kleine Hummel Bommel wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Hummel Bommel

[mit dem Lied "Du bist Du" von Maite Kelly zum Download]
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Britta Sabbag. Maite Kelly. Joelle Tourlonias
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Ars Ed.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Mit dem Lied "Du bist du" zum Download – von MAITE KELLY. Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Britta Sabbag und Maite Kelly lernten sich bei einem Filmprojekt kennen und sofort war klar: die Chemie stimmt. Maite Kelly inspirierte Britta Sabbag zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann, und gemeinsam entwickelten sie die Idee bis hin zum Buch, und schrieben auch den "Hummel-Song" gemeinsam. Dazu lieferte Joëlle Tourlonias die Illustrationen, die sie, wie Maite und Britta sagen "direkt aus unserem Herzen abgemalt hat".
Britta Sabbag studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin. Als die Krise zuschlug, nutzte sie 2009 die Chance, das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben.¿ Ihr Romandebüt "Pinguinwetter" wurde auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller, dem weitere Romane und Jugendbücher folgten.
 
 
 
Maite Kelly, geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist jedoch das Schreiben von Texten aller Art, ob Liedtexte für sich und andere Künstler bis hin zu Drehbüchern. 2002 gewann sie einen Kurzgeschichtenwettbewerb. 2012 bekam sie mit Theo West den Umweltmedienpreis für TV und Medien für "Da wird mir übel" auf ZDFneo, eine der höchsten journalistischen Auszeichnungen. Mit der Hummel Bommel erfüllte sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag einen weiteren Schreibtraum.
 
 
 
Joelle Tourlonias wurde 1985 in Hanau geboren und kritzelt Zeichnungen, seit sie einen Stift halten kann. Sie hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert und machte sich nach ihrem Diplom 2009 selbständig. Da sie das Glück hatte, von Werner Holzwarth, Jutta Bauer, Sophie Schmid und Philip Wächter unterrichtet zu werden, war schnell klar, dass sie ebenfalls Kinderbücher machen wollte. Mit ihrem allerersten Bilderbuch hat sie den Bad Iburger Kinderliteraturpreis gewonnen und wurde damit 2012 für „Die besten 7 Bücher für junge Leser“ ausgewählt. Zudem wurde sie eingeladen, an der Illustratoren-Ausstellung der Bologna Children's Book Fair 2016 teilzunehmen.
 
Da sie jede Menge Flausen im Kopf hat, ist ihre große Leidenschaft, sich neue Ziele zu setzen, wie zum Beispiel ein Bilderbuch mit 3D-Illustrationen zu gestalten.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Britta Sabbag. Maite Kelly. Joelle Tourlonias
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Ars Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Medienkiste Vorlesen
ISBN: 978-3-8458-0637-2
2. ISBN: 3-8458-0637-0
Beschreibung: [24 S.] : Ill.
Schlagwörter: Hummel; Medienkiste 5; Selbstvertrauen; Selbstverständnis; Biene; Libelle; Schmetterling; Verpuppung; Grille; Marienkäfer; Anderssein; Selbstbewusstsein; Mut; Selbstfindung; Fliegen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sabbag, Britta; Kelly, Maite; Tourlonias, Joëlle
Mediengruppe: Kinderbuch