Cover von Bio drauf, Bio drin? wird in neuem Tab geöffnet

Bio drauf, Bio drin?

echte Bioqualität erkennen und Biofallen vermeiden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sabersky, Annette
Verfasserangabe: Annette Sabersky
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Südwest
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: U 300 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein praktischer Einkaufshelfer in Sachen Biokost, der über die verschiedenen Biosiegel und deren Bedeutung aufklärt und zeigt, worauf man achten muss.
Ob auch wirklich Bio drin ist, wenn Bio draufsteht, das ist genau die Frage, die sich kritische Verbraucher stellen. Noch größere Skeptiker bezweifeln gar, ob Bio überhaupt besser ist als konventionelle Ware. Beide Fragen werden im Prinzip beantwortet, wobei dem Verbraucher nicht abgenommen werden kann, kritisch zu bleiben und sich immer wieder - am besten an Ort und Stelle - zu informieren. Wer aber den Titel der Ernährungswissenschaftlerin und Journalistin, die auch einen eigenen Blogg über Biokost betreibt, gelesen hat, weiß doch wenigstens, worauf er zu achten hat und fällt nicht mehr so leicht auf Biofallen rein. Skandale, also Betrug, sind noch mal eine andere Sache und werden hier nicht weiter verfolgt. Hauptverdienst dieses kleinen Ratgebers ist es, über die wichtigsten (und dennoch vielen) Biosiegel zu informieren und Deklarationen zu entschlüsseln, wobei auch über den deutschen Tellerrand hinaus geguckt wird. Für Verbraucher, die eine schnelle Übersicht brauchen und nicht gleich wer weiß wie weit in die Materie einsteigen wollen und die eine praktische Einkaufshilfe brauchen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sabersky, Annette
Verfasserangabe: Annette Sabersky
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Südwest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik U 300
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-517-08859-4
2. ISBN: 3-517-08859-5
Beschreibung: 128 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Biologisches Lebensmittel; Ernährung; Ratgeber; Gesunde Ernährung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch