Cover von Wintergrün & Sternanis wird in neuem Tab geöffnet

Wintergrün & Sternanis

vom Schmücken und Kochen in der festlichen Zeit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumgärtner, Theresa (Verfasser); Baumgärtner, Theresa (Fotograf)
Verfasserangabe: Theresa Baumgärtner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Brandstätter
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 215 / ErwBib / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Fernsehköchin bietet ein weihnachtliches Sammelsurium aus Bastel- und Dekorationsideen, Geschichten und Rezepten.
 
Inmitten der weiten Landschaft Luxemburgs, umgeben von prächtigen Haselnusssträuchern, liegt das "Hazelnut House".
Für die Bestsellerautorin Theresa Baumgärtner ist dieser besondere und naturnahe Ort eine stetige Inspirationsquelle. Mit dem Kopf voller Ideen eröffnet sie schon im Frühherbst die festliche Zeit.
"Goldstaub aus der Natur ins Haus tragen", nennt sie gern die Dinge, die sie direkt vor der Tür entdeckt.
Aus Weide entstehen zauberhafte Kränze, die mit unterschiedlichem Grün und getrockneten Blüten dekoriert werden. Es duftet nach Harz und Moos, aber auch nach Bratäpfeln und Zimtherzen, die Theresa zum Fünf-Uhr-Tee serviert.
In ihrer Schmuckwerkstatt näht sie prächtige Pilze aus Samt und prägt schimmernde Goldtaler für eine Girlande.
Stück für Stück entsteht diese einzigartig vorweihnachtliche Atmosphäre, an der sie uns mit diesem Buch teilhaben lässt.
Ob Maronensüppchen oder Lachs aus dem Ofen: Theresa verrät uns ihre himmlischen Rezepte für die stimmungsvollste Zeit im Jahr.
Herzlich willkommen im "Hazelnut House"!

Details

Verfasserangabe: Theresa Baumgärtner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Brandstätter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 215, G 421.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7106-0547-5
2. ISBN: 3-7106-0547-4
Beschreibung: 1. Auflage, 144 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Kochbuch; Stickerei; Handarbeit; Gebäck; Adventskranz; Adventsschmuck; Plätzchen; Porridge; Backbuch; Brühe; Rezept; Anleitung; Weihnachten; Advent; Hummus; Dessert; Süßspeise; Pikantes Gebäck
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Wintergrün & Sternanis
Abweichender Titel: Wintergrün und Sternanis
Art des Inhalts: Kochbuch; Backbuch; Anleitung
Mediengruppe: Buch