Cover von Ben und Herr Bergmann räumen auf wird in neuem Tab geöffnet

Ben und Herr Bergmann räumen auf

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Robert Scheffner & Fee Krämer
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Esslinger
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Oma kommt zu Besuch! Deshalb sollen Ben und sein Teddy aufräumen. Sie starten im Kinderzimmer, doch da kommt die Untergrundrakete dazwischen, im Bad das Waschlappen-Krokodil und in der Küche lebt die Teekanne. Dann ist Oma auch schon da und es gibt eine Überraschung! Ab 3.
Oma kommt zu Besuch! Deshalb sollen Ben und sein Teddy Herr Bergmann aufräumen, obwohl sie viel lieber Tee trinken würden. Sie starten im Kinderzimmer, doch da kommt die Untergrundrakete dazwischen. Im Bad verhindert das Waschlappen-Krokodil die Aktion und Mama schickt sie immer weiter und räumt schnell alles auf. Da ist Oma auch schon da und der Schrank gibt eine Überraschung preis: Hat Bens Mutter die ganzen Sachen etwa nicht aufgeräumt, sondern in den Schrank gestopft? Kichernd beschließen sie, morgen das Aufräumen noch mal zu üben. Die Geschichte von Fee Krämer (zuletzt "Max Murks", ID-A 20/18) lebt durch die liebevoll arrangierten Fotos des Stop-Motion-Künstlers Scheffner (vgl. "Cornell und der Toaster", ID-G 21/18). Zum Thema nach "Aufräumen für Anfänger" (ID-A 8/17), dennoch zur Anschaffung empfohlen für Liebhaber außergewöhnlicher Bilder.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Robert Scheffner & Fee Krämer
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Esslinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 978-3-480-23530-8
2. ISBN: 3-480-23530-1
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten, Illustrationen, Fotos : farbig
Schlagwörter: Aufräumen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffner, Robert (Illustrator); Krämer, Fee (Verfasser von ergänzendem Text)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch