Cover von Copenhagen 1972 wird in neuem Tab geöffnet

Copenhagen 1972

the official Deep Purple (overseas) live series
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deep Purple
Verfasserangabe: Deep Purple
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2013
Verlag: [Hamburg], Edel
Mediengruppe: Film Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 713 Deep / MusikBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Deep Purple in Bestbesetzung auf dem Höhepunkt der kreativen frühen 1970er-Jahre: In der dänischen Hauptstadt zeigte die Band im März 1972 in den Kobenhavens Boldklub Hallen ihr großartiges Können. Die Musiker waren noch ganz nah am Publikum, die Bühne erstaunlich klein. Aber Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Jon Lord und Ian Paice gaben alles - während das Publikum in der bestuhlten Halle eher verhalten wirkte. Der DVD-Sound ist gut abgemischt, die Schwarz-Weiß-Filmaufnahmen sind nahe dran. Auch wenn die ein halbes Jahr später mitgeschnittenen Konzerte als 'Made in Japan' in die Rockgeschichte eingingen, ist auch das Konzert in Kopenhagen im kleineren Rahmen eine beeindruckende Bestätigung der damaligen Klasse. "Diese Aufnahmen waren nie für ein Live-Album vorgesehen. Und trotzdem hat man nachträglich beim Remastering noch so viel rausholen können, dass der Rock-Afficionado seine Freude daran hat. Dass es etwas rauer und etwas roher klingt, macht die ganze Sache nur noch authentischer. Das ist 100% Original-Purple und rockt mehr als amtlich" (www.whiskey-soda.de).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deep Purple
Verfasserangabe: Deep Purple
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2013
Verlag: [Hamburg], Edel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 713
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rock/Pop
ISBN: B00D6CPTJQ
Beschreibung: 1 DVD (133 Min.)
Schlagwörter: DVD-Video
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Film Erwachsene