Cover von Vamos a las Tapas wird in neuem Tab geöffnet

Vamos a las Tapas

mit 70 Rezepten köstlich um die Welt
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Redaktion & Lektorat: Diana Jedrzejewski
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: EMF
Reihe: Ein Buch der Edition Michael Fischer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 211 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rezeptsammlung mit Tapas, kleinen Häppchen, Salaten aus aller Welt, die leicht und meist schnell zuzubereiten sind.
 
Herzhafte Leckerbissen neu interpretiert - mit Tapas-Rezepten aus Spanien und der ganzen Welt!
Sich nach Barcelona träumen und in einer überfüllten Bar köstliche Kleinigkeiten genießen - mit diesem Kochbuch holen Sie sich das Flair ganz einfach in die eigene Küche.
Neben Spanien gibt es aber noch viele weitere Orte zu bereisen, denn neben gebratenen Pimientos lassen sich auch Samosas mit Joghurt-Minz-Dip oder Hähnchen-Avocado-Quesadillas darin finden - Tapas internacional eben.
 
In diesem Kochbuch erwarten Sie:
70 raffinierte Rezepte Tapas around the world - köstliche Kleinigkeiten rund um den Globus neben traditionellen Tapas auch vegane und vegetarische Varianten.
Was kostet die Welt?
Hier gibt es große Destinationen zum kleinen Preis!
Spätestens in Corona Zeiten hat jeder gelernt was Fernweh bedeutet.
Wenn es aber schon nicht live geht, dann eben über Geschmäcker - das beste dabei: über Geschmäcker in Tapas-Form.
In diesem Kochbuch bereisen wir ganze 4 Kontinente: Europa, Afrika, Südamerika und Asien.
Zum Beispiel erwarten uns herzhafte Antipasti-Pilze in Italien, Fetatäschchen in Griechenland, Garnelen-Tacos mit Avocado-Mango-Salsa aus Mexico und eine fernöstliche Mango-Chili-Sauce - und das alles in Miniaturform!
 
Das beste:
Keiner wird ausgeschlossen! Denn neben traditionellen Kompositionen mit Fisch und Fleisch, kommen auch vegane und vegetarische Kleinigkeiten auf den Teller - so treffen die Häppchen auch unter den Mitreisenden aus dem Freundes- und Familienkreis jeden Geschmack.
 
Die Rezeptsammlung in gewohnt attraktiver Form des EMF-Verlages vereint Tapas geordnet nach Ländern bzw. Kontinenten.
Vorangestellt sind eine kurze Einführung in die Kulturgeschichte der Tapas und allgemeine Zubereitungshinweise.
Die zahlreichen Rezepte für herzhafte kleine Häppchen werden ergänzt durch einige Suppen, Salate und süße Köstlichkeiten.
Fleisch- und Fischliebhaber*innen werden genauso fündig wie Vegetarier*innen. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, die notwendigen Zutaten sind übersichtlich dargestellt, die Zubereitungsanweisungen klar verständlich und gut nachvollziehbar.
Tolle Fotos finden sich zu jedem Rezept und als Auftakt zur jeweils neuen kulinarischen Region.
Leider fehlen Zubereitungszeiten und Nährwertangaben.
Ein Register mit Rezepten und Zutaten ergänzt die Sammlung. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Redaktion & Lektorat: Diana Jedrzejewski
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: EMF
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 211, X 214, X 215
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9609386-7-5
2. ISBN: 3-9609386-7-5
Beschreibung: 1. Auflage, 143 Seiten, Illustrationen : farbig
Reihe: Ein Buch der Edition Michael Fischer
Schlagwörter: Internationale Küche; Tapas; Snack; Salat; Asiatische Küche; Französische Küche; Halloumi; Griechische Küche; Mexikanische Küche; Ozeanien; Südamerikanische Küche; Orientalische Küche; Italienische Küche; Spanische Küche; Fingerfood; Kochbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jedrzejewski, Diana (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Vamos a las tapas
Art des Inhalts: Kochbuch
Mediengruppe: Buch