Cover von Backen mit Buchweizen wird in neuem Tab geöffnet

Backen mit Buchweizen

70 Backrezepte - glutenfrei mit Genuss
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bersin, Modesta
Verfasserangabe: Modesta Bersin
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München [u.a.], AT-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 216 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Siebzig abwechslungsreiche Backrezepturen für süße und herzhafte Kuchen, Torten, Brote und Kleingebäck, die nicht nur Menschen, die sich glutenfrei ernähren müssen, schmecken werden.
Buchweizen ist - anders als der Name suggeriert - kein Getreide. Seine Samen werden zu Grütze, Grieß und Mehl verarbeitet aus dem beispielsweise die bekannten bretonischen Galettes gebacken werden. Buchweizen ist für die gesunde Ernährung neu entdeckt worden: Er sorgt für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt, hat eine ideale Eiweißzusammensetzung und ist zudem glutenfrei. Das Fehlen des Klebereiweißes erfordert allerdings angepasste Backrezepturen. Es lassen sich damit Rühr-, Quark-Öl- und Biskuitteige sowie Teige für Brot, Brötchen und Crêpes herstellen, denen der Buchweizen eine leicht nussige Note verleiht. Die Autorin, eine Ernährungs- und Fastenberaterin, hat 70 abwechslungsreiche Rezepte für süße und herzhafte Kuchen, Torten, Brote und Kleingebäck entwickelt. Ihre Rezepte z.B. für Aprikosentarte mit Creme, Eierlikörtorte, Quiches mit Tomaten und Brennnesseln, Crêpes mit Schokoladenmousse oder Pesto-Madeleines sind raffiniert und versprechen, dass gesund auch lecker heißen kann. Mit ganzseitigen Fotos zu jedem Rezept und einem Rezeptverzeichnis. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bersin, Modesta
Verfasserangabe: Modesta Bersin
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: München [u.a.], AT-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 216, X 212
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03800-678-7
2. ISBN: 3-03800-678-5
Beschreibung: 120 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Buchweizen; Glossar; Backbuch; Backen; Gebäck
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch