wird in neuem Tab geöffnet

Die 30 besten Herbstlieder für Kinder

mit tollen Anleitungen zum Basteln von Kastanienfiguren
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Lamp und Leute GmbH
Mediengruppe: Musik-CD Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TM 211 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach den erfolgreichen "Die 30 besten Oster- und Frühlingslieder" und "Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder" veröffentlicht das Erfolglabel "Lamp und Leute" nun das langerwartete Album zum Thema Herbst. Das nunmehr 20. Album der Reihe!
 
Die musikalische Umsetzung der Jahreszeiten ist besonders in Kindergärten ein großes Thema. Mit bekannten Klassikern wie "Bunt sind schon die Wälder", "Der Herbst ist da", "Kommt wir woll'n Laterne laufen", "Der Herbst hat bunte Blätter" sind nicht nur große Klassiker enthalten, sondern auch viele weitere zu allen herbstlichen Themen wie z. B. St. Martin, Wind, Regen, Kastanien, Laterne laufen, Drachen, Halloween passende Lieder.
 
Insgesamt also mal wieder jede Menge Abwechslung und das in großartiger Produktionsqualität, wie man sie von Deutschlands erfolgreichster Kinderliederserie und den Interpreten Simone Sommerland, Karsten Glück & den Kita-Fröschen gewöhnt ist.
 
Dem Textheft wurden dieses Mal zehn kreative Bastelvorlagen für Kastanienfiguren beigefügt, die sich wunderbar nachbasteln lassen.
 
Inhalt: 1 Der Herbst hat bunte Blätter ; 2. Es war einmal ein Apfel; 3. Der Herbst ist da; 4. Kommt, wir woll'n Laterne laufen; 5. Ich schenk dir einen Regenbogen; 6. Das Wetter; 7. Es war einmal 'ne Nuss; 8. Mein Kastanienmann; 9. Seht euch an, was mein Drachen kann; 10. Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind; 11. Bunt sind schon die Wälder ; 12. Wind, Wind, sause; 13. Regentropfen hüpfen; 14. Ei, Ei, Ei, Ei, Eichhörchnchen ; 15. Kartoffel-Song; 16. Der Herbst steht auf der Leiter; 17. In der Kinderbücherei; 18. Erntefest; 19. Die Hexenschule; 20. Drachen im Wind; 21. Wenn es draußen regnet; 22. Wir sind kleine Geister; 23. Mein kleiner Kürbis; 24. Ein bisschen so wie Martin; 25. Der Herbst, der ist ein Malersmann; 26. Ihr Blätter, wollt ihr tanzen; 27. Wind, Wind, gröhlicher Gesell; 28. Hejo, spann den Wagen an; 29. Durch die Straßen auf und nieder; 30. Ich geh mit meiner Laterne

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Lamp und Leute GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 211
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jahreszeiten
Beschreibung: 1 CD, Gesamtspielzeit: 72:34
Schlagwörter: Kinderlied; Herbst; Basteln; Naturmaterial
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Musik-CD Kinder